Regia donna 2000 – Regisseurinnen aus Italien

Unsere Filmreihe „Regia Donna 2000“ im Filmmuseum München ist letzte Woche erfolgreich zu Ende gegangen, obwohl wir mit allen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, die die Pandemie mit sich brachte. Sie waren sogar noch größer als jene im vergangenen Jahr bei unserer Filmreihe „Facetten der Einsamkeit“ (Juni 2021).

So haben wir am 11. Januar mit Bangen und Ungewissheit auf den ersten Vorführabend gewartet. Die Frage war, wie viele Zuschauer tatsächlich kommen würden. Doch zu unserer großen Freude waren fast alle Filme des Programms ausverkauft.

Das Publikum, das sich hauptsächlich aus Italienern und Deutschen zusammensetzte, zeigte, dass ihnen unsere Themenwahl besonders gut gefiel, da sie am Ende jedes Filmes das Bedürfnis hatten, ihre Gefühle mit uns in einem kurzen verbalen Gedankenaustausch zu teilen.

error: Content is protected !!